Restaurant-Café Bantle
Restaurant-Café Bantle

Unsere Korsika - Aktion

 

Anlässlich unserer Korsika-Aktion, die wir gemeinsam mit dem Niedereschacher Werbegraphiker und Künstler Harald Zeiher verwirklichten, haben Sie die Möglichkeit, seine Bilder von der "Ile de Beauté", die in unserem Restaurant aushängen zu erstehen. Hier sehen Sie eine kleine Auswahl ähnlicher Motive.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von:

 

http://www.zeiherwerbung.de/

Und das sagt die Presse dazu:

 

Künstler und Koch, Harald Zeiher (links) und Michael Bantle bringen die korsische Lebensart näher. Foto: BantleFoto: Schwarzwälder-Bote

"Niedereschach (alb).

Wie dem "Korsika-Virus", das sich zur Zeit in Niedereschach verbreitet, am besten zu begegnen ist, das weiß Chefkoch Michael Bantle am besten: ihm einfach freien Lauf lassen.Und der Inhaber des gleichnamigen Cafés und Restaurants hat noch einen Tipp in Sachen Korsika: ein "Tianu di Vit Eddu", das ist ein Kalbsragout mit Speck und grünen Oliven, Bandnudeln und buntem Salatteller. "Dazu noch ein korsischer Réserve du Président, dann ist man gegen oder auch für alles gewappnet."

 

Eingeschlichen hatte sich das ominöse "Virus" bei ihm bereits Ende April. Der Niedereschacher Werbegraphiker und Künstler Harald Zeiher war nach der Rathaus-Ausstellung seiner Korsika-Linolschnitte, und als farbigem Kontrast dazu seiner prachtvollen korsischen Foto-Impressionen, auf die Idee gekommen, die Bilder gegenüber im Restaurant Café Bantle einer weiteren Klientel zugänglich zu machen.

Zeiher war es auch gewesen, der den "Virus" aus Korsika überhaupt nach Niedereschach mitgebracht hat. Seit er vor vielen Jahren zusammen mit seiner Frau Esther zum ersten Mal korsischen Boden betreten hat, lässt ihn die Faszination der Insel nicht mehr los, und er verbringt jedes Jahr seinen Urlaub auf der "Ile de Beauté", wie Korsika schon seit jeher genannt wird.

 

In mehr als 30 Jahren hat er sich Musik, Kunst, Geschichte und Brauchtum der Insel einverleibt, hat mit seinen korsischen Freunden bereits zwei Bücher über Korsika veröffentlicht und trägt die korsische Seele inzwischen begeistert zurück in seine Heimat und weit darüber hinaus.

 

Und so ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sich auch Michael Bantle beim Anblick der faszinierenden Landschaftsaufnahmen in seinem Restaurant der Schönheit dieser Insel nicht versagen konnte.

 

Quelle: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.niedereschach-wenn-zwei-sich-in-korsika-verlieben.ecec6887-d722-45cc-8ae9-59cadaeaa89a.html   

 

22.05.2013  16:30MEZ

Hier finden Sie uns:

Restaurant-Café Bantle
Villinger Str. 7
78078 Niedereschach

Telefon: 07728/256

E-Mail: restaurant.bantle@web.de

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

 

Reservierungen bitte telefonisch oder persönlich!

Öffnungszeiten

Montag: Ruhetag

Dienstag-Sonntag ab 11.00 Uhr

 

Samstags bleibt unser Restaurant von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr geschlossen.                                Außer bei vorbestellten Feierlichkeiten.

 

Sonst durchgehend warme Küche,

falls Herr Bantle anwesend ist.